Advents- & Weihnachtszeit in St. Jakobus

Weihnachten im Stroh, welch idyllisches Bild die Krippe mit Stroh in Bethlehem doch abliefert?

Dabei ist ein Stall in einer kalten Winternacht alles andere als heimelig und sicher nicht die erste Wahl, um ein Kind auf die Welt zubringen. Nicht zuletzt im Jahr 2022 bekommt die biblische Geschichte daher eine ganz neue Aktualität, fürchten sich doch auch in diesem Jahr viele Menschen vor Kälte und Exklusion.

In der StallKirche St. Jakobus findet dies alles seinen Platz: sowohl besinnliche Adventsstunden und vertraute Weihnachtsklänge, als auch die großen Fragen unserer Gesellschaft, die in der Weihnachtsgeschichte aufgerufen werden.

Für fünf Wochen verwandelt sich dazu die Henger St. Jakobus Kirche und wird nicht nur im übertragenen Sinn zur StallKirche. Reichlich Stroh lädt Kinder zum basteln ein, in der Leseecke darf es sich auch im Stroh bequem gemacht werden. Erwachsene können verschiedene Musikgruppen erleben und einen neuen Blick auf das gotische Gewölbe werfen.

Gemeinsam lässt sich so die Geschichte des Baudenkmals St. Jakobus, dem ältesten Gebäude im Ort Postbauer-Heng, neu entdecken.

Ihre Pfarrei St. Elisabeth

Hier können Sie den Flyer downloaden.