Bring dich zur Krippe - Aktion im Advent 2020

Ab dem 1. Advent laden wir Sie ein, kreativ zu werden! Denn sie dürfen sich persönlich als Figur zur Krippe in der kirche St. Elisabeth bringen.

In diesem Jahr wird die Krippenszene in unserer Pfarrkirche bereits zum 1. Advent aufgebaut - natürlich fehlt dann noch das Jesuskind. Allerdings wird es viel Platz für sehr viele Figuren geben, die sich bereit machen und auf die Geburt Jesu warten. Und diese Figuren sind nicht irgendwer - sondern Sie!

Nehmen Sie sich doch im Advent die Zeit uns basteln Sie eine Krippenfigur, die sie selbst darstellt. Dabei sind der Kreativität keine grenzen gesetzt: Holz, Ton, Knetmasse, Lego, Stoff, Metall, Papier, Fotos.... alles ist erlaubt! Es wäre toll, wenn man Sie erkennt! Bringen Sie dann Ihre Figur bis spätestens zum Heiligen Abend in die Kirche und stellen Sie diese in unsere Krippenlandschaft.

Es soll ein Zeichen sein: Dass wir uns bereit machen für das Kommen Gottes in unsere Welt und dass wir das zusammen feiern wollen, auch wenn große Weihnachtsgottesdienste heuer nicht möglich sind.

Wir freuen uns auf viele verschiedene Gesichter an der Krippe - jede und jeder ist Willkommen.

Unkreativ? Hier gibt es Hilfe!

Vielleicht sagen Sie:

"Ich kann so eine Figur nicht basteln, das ist mir viel zu kompliziert."

Das wäre sehr schade, denn Gott freut sich über jeden und jede der für Weihnachten, der für sein Kommen bereit ist.

Dass es auch ganz einfach gehen kann, sehen Sie an dieser Bastelanleitung für Eilige: Außer etwas festerem Papier, Kleber, einem Schaschlikstächen und vielleicht einem Foto brauchen Sie nichts. Laden Sie die Vorlage einfach hier herunter:

Bilder: Christian Hink