Sternsingeraktion 2021 trotz Corona? - Klar, aber sicher!

Unser Sternsingergruß 2021

Auch die Sternsingeraktion 2021 kann unter den aktuellen Bedingungen nicht in gewohnter Form durchgeführt werden, aber sie fällt nicht aus:

1. Alle, die sich für einen Besuch der Sternsinger angemeldet haben, erhalten eine "Sternsingertüte" geliefert, in der Weihrauch, Kohle, Kreide, ein Segensaufkleber und die eine oder andere Info enthalten sind.
  2. Alle Kinder und Jugendlichen, die als Königinnen und Könige mitmachen wollten, stolze 41 an der Zahl (!), bekommen eine Krone überreicht, mit der Bitte, sich königlich fotografieren zu lassen und dann das Bild dem Sternsingerteam zuzuschicken. Daraus entsteht dann eine Sternsingercollage, die alle erhalten.
  3. Eine Sternsingergruppe hat bereits ein Video gedreht, auf dem die Kinder den Sternsingergruß singen. Dieses findet ihr oben eingebettet, oder auf unserem Youtube-Kanal.
  4. Im Gottesdienst am 6. Januar um 10:00 Uhr bietet eine Sternsingergruppe den Segen in gerappter Form dar.
  5. Naürlich sind Sie um Spenden zugunsten des Kindermissionswerks gebeten. Überweisen Sie einen Betrag auf das Konto der kath. Pfarrkirchenstiftung St. Elisabeth bei der LIGA-Bank (IBAN: DE7775 0903 0000 0511 8301) und geben Sie als Verwendungszweck "Sternsingeraktion" an. Alternativ können Sie eine Spende auch in den Briefkasten des Pfarramtes werben oder die Möglichkeit der Online-Spende nutzen.

Das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion lautet übrigens Kindern Halt geben - in der Ukraine und weltweit. Was mit dem Geld der Sternsingeraktion gemacht wird, sieht man sehr geut in dem Film Willi in der Ulkraine mit Willi Weitzel, der vielen aus der Reihe Willi will´s wissen bekannt ist.

Eure Sternsingerinnen und Sternsinger und das Sternsingerteam: Cony und Michi Christ, Kerstin Gärtner, Katharina Bayer, Markus Fiedler

Videos zur Sternsingeraktion: