5. Aktivitäten und Veranstaltungen

Aktivitäten im Jahresverlauf:

Am Anfang des Jahres zeigen wir immer einen Film, der ein aktuelles Thema beleuchtet oder zum Inhalt hat.

Zur Faschingszeit gestalten wir gemeinsam mit dem Kirchenchor einen Faschingsabend mit Einlagen, Sketchen und Musik. Die musikalische Umrahmung am Keyboard und Akkordeon übernimmt dabei Chorleiter Josef Schwarz.

Im Monat Mai gestalten und organisieren wir die Maiandachten in den Ortsteilen Buch, Oberferrieden und Kemnath.

Außerdem findet alljährlich im Mai der Wallfahrtsgang von St. Jakobus in Heng zur Marienkapelle in Köstlbach statt.

Im Dezember findet unsere Adventsfeier statt. Der erste Teil davon wird besinnlich gestaltet, bevor man zum gesellschaftlichen bzw. gemütlichen Teil übergeht.

Zusammen mit dem OGV Heng werden zum Fest Mariä Himmelfahrt Kräuterbüschel gebunden. Der Erlös vom Kräuterbüschelverkauf wird jeweils für einen guten Zweck (z.B. Mission) verwendet.

Zweimal im Jahr (Frühjahr/Herbst) findet eine Wanderung, Stadtführung oder der Besuch eines interessanten Ziels an einem Sonntagnachmittag statt. Es soll auch dazu dienen, dass wir unsere Heimat besser kennen lernen.