"Krabbel-Kleinkinder-Gruppe" - Was ist das?

In wöchentlichen Abständen treffen sich Mamas, Papas, Omas, Opas usw. mit Kindern im Baby- und Kleinkindalter für ca. 1 - 1,5 Stunden im Pfarrheim zu einer gemütlichen Runde.

Hierbei stehen gemeinsamer Austausch, Kontaktaufnahme und das Gemeinschaftserlebnis der Kinder sowie der Betreuungspersonen im Vordergrund. Gerade bei Einzelkindern oder neu zugezogenen Familien kann die Gruppe mit allen neuen Kontakten und Erfahrungen eine ideale Unterstützung im sozialen Bereich bieten und den Kindern evtl. den Einstieg in den Kindergarten erleichtern. Oft finden junge Familien hier den ersten Kontakt zu ihrer Gemeinde oder vielleicht auch zur Kirche.

Die Krabbel-Kleinkind-Gruppe beginnt mit einem gemeinsamen Singkreis, in dem jedes Kind namentlich begrüßt wird und Liederwünsche genannt werden dürfen.

Anschließend dürfen die Kinder (und natürlich auch die Erwachsenen) mit den zahlreichen Spielsachen spielen und toben.

In den verschiedenen Ecken/Bereichen des Raumes dürfen sich die Kinder regelmäßig von kleinen Highlights wie der Seifenblasenmaschine, altersgerechten Kinderliedern oder anderen Angeboten erstaunen lassen.

Zusätzlich werden je nach Jahreszeit kleine Bastelarbeiten angefertigt, so möchten wir z.B. für den Martinszug Laternen gestalten.

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, an einem Donnerstag (außerhalb der Ferien) von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr zum Schnuppern vorbeizukommen.

Die Adresse lautet: Centrum 1 in Postbauer-Heng, Eingang links, 2. Tür

Nähere Informationen über das Pfarrbüro:09188 / 903333