Der Kirchenchor St. Elisabeth

Unter der Leitung von Herrn Konrektor a.D. Josef Schwarz gestaltet der Kirchenchor regelmäßig die Gottesdienste unsere Pfarrgemeinde mit.

Das weitgefächerte Repertoire reicht von der lateinischen und deutschen Messe (mit Instrumentalbegleitung) über neue geistliche und volkstümliche Lieder bis hin zu weltlichen Stücken.

Im vergangenen Jahr 2019, das im Zeichen des 40-jährigen Bestehens des Chores stand, brachte der Chor einen Teil seines umfangreichen Liedschatzes bei mehreren Anlässen zu Gehör: Chorausflug nach Gardony, der ungarischen Partnerstadt der Marktgemeinde, feierlicher Kirchweihgottesdienst am 20.10. in St. Elisabeth, Jubiläumskonzert am 26.10. im Deutschordensschloss, Weihnachtskonzert am 22.12. und die feierliche Christmette an Heiligabend wiederum in der Pfarrkirche. Daneben galt es natürlich, die kirchlichen Feste der Karwoche mit Osternacht, die Maiandachten, das Pfingstfest und Fronleichnam sowie die Kirchweih in St. Johannes zu gestalten. Außerdem fielen noch eine Hochzeit in der Maria-Hilf-Kirche Neumarkt und mehrere Beerdigungen im Laufe des Jahres an.

Die Proben sind montags um 19:30 Uhr (Winterzeit) bzw. 20:00 Uhr (Sommerzeit) im Pfarrheim, Centrum 1, Postbauer-Heng.

Herzliche Einladung zum Mitsingen!