Die ökumenische Nachbarschaftshilfe Postbauer-Heng mit Ortsteilen, Ezelsdorf und Oberferrieden

Seit Ende Januar 1999 besteht dieser ökumenische Arbeitskreis der katholischen und der evangelischen Pfarrgemeinde Postbauer-Heng, die Nachbarschaftshilfe. Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen leisten dort schnell und kostenlos Hilfe, wo Hilfe eben nötig ist.

Die Ökumenische Nachbarschaftshilfe Postbauer-Heng, Ezelsdorf und Oberferrieden stellt sich vor:

Flyer (PDF)

Welche Hilfen bieten wir an?

• Kurzfristige Betreuung von Kranken - keine fachliche Hilfe
  • Kleine Hilfen im Haushalt
  • Kurzfristige Betreuung von Kindern
  • Hilfe für Senioren. Besuchsdienste, Begleitungen zu Ärzten, zum Gottesdienst, zu Seniorentreffen, zum Einkaufen
  • Hilfen im Alltag, z.B. Begleitung zu Ämtern usw.
  • Aktion "Verteilen von Lebensmitteln"

Wo bieten wir die Nachbarschaftshilfe an?

• In Postbauer-Heng mit Ortsteilen, in Ezelsdorf und Oberferrieden

Wie erreichen Sie uns?

• Unter der Telefonnummer: 09188 / 90 51 50

Wir suchen

• Frauen, Männer und Jugendliche, die einen Teil ihrer Freizeit in den Dienst des Nächsten stellen möchten. Jede/r, gleich welcher Konfession, ist bei uns herzlich willkommen. Auch Leute, die mit Kirche "nichts am Hut" haben, sich aber gerne sozial engagieren möchten, die vielleicht ihrem Leben einen neuen Sinn geben wollen, sollen sich bei uns melden.

Jede/r Helfer/in kann die Art seiner Hilfeleistung und den Zeitaufwand für die Hilfe selbst bestimmen.

Melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer der ökumenischen Nachbarschaftshilfe.