Zum Inhalt springen

Pfarrer Markus Fiedler

Liebe Leserin, lieber Leser,

seit dem 01. September 2012 bin ich Pfarrer in St. Elisabeth in Postbauer-Heng. Ich stamme gebürtig aus Kronach, verbrachte aber die meiste Zeit meiner Kindheit und Jugend mit meinen drei jüngeren Brüdern in Forchheim (Ofr.). Nach dem Abitur am Theresianum in Bamberg trat ich ins Eichstätter Priesterseminar ein. Nach dem Studium an der dortigen Uni und in Innsbruck absolvierte ich meinen Zivildienst in einem Seniorenheim in Forchheim. 1998 begann ich ein Pastoralpraktikum in Monheim (Schwaben) und empfing im Dezember 1999 die Priesterweihe in St. Sebald in Schwabach. Am 01. Juli 2000 weihte mich Bischof Dr. Walter Mixa zum Priester und schickte mich für zwei Jahre Kaplanszeit nach Schwabach. Dann tat ich ein weiteres Jahr Dienst in der Pfarrei St. Johannes in Neumarkt, bevor mich Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB zum Regionaljugendseelsorger für die Dekanate Weißenburg und Herrieden sowie zum Pfarradministrator von Stopfenheim ernannte. Am 01. September 2012 begann mein Dienst in der Pfarrei St. Elisabeth in Postbauer-Heng.

Mein Primizspruch stammt aus dem Johannesevangelium und lautet "Die Wahrheit wird Euch frei machen." Da Gottes Wahrheit seine Liebe ist, könnte man genausogut "Wahrheit" durch "Liebe Gottes" ersetzen.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen und wünsche Ihnen Gottes Segen und Geleit auf allen Ihren Wegen.

Pfr. Markus Fiedler

Kontakt

Tel.: 0 91 88 / 90 33 33

Fax: 0 91 88 / 90 33 34

E-Mail: postbauer-heng@bistum-eichstaett.de

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Postbauer-Heng

Sonntag 8.30 Uhr und 10:00 Uhr 
Ezelsdorf: Samstag 19.00 Uhr (Sommerzeit), 18.00 Uhr (Winterzeit)

Öffnungszeiten Pfarrbüro

Montag: geschlossen
Dienstag: bis auf Weiteres ebenfalls geschlossen
Mittwoch: 8.30 - 11.30 Uhr
Donnerstag: 14.30 - 17.00 Uhr
Freitag: 8.30 - 11.30 Uhr

Aktuelle Informationen: