Zum Inhalt springen

Firmvorbereitungswochenende - 18.1. - 20.1.2019

Vom 18. bis 20. Januar 2019 waren 28 Firmbewerberinnen und Firmbewerber zusammen mit sechs Gruppenleiter/innen und mit Gemeindereferentin Renate Seitz, Pfarrer Fiedler und Pfarrer Dosseh im Jugendhaus am Habsberg zu einem Firmvorbereitungswochenende.

Das Motto des Wochenendes lautete diesmal „You(r) turn: Du bist dran, du bist gefragt!“ Die Jugendlichen setzten sich damit auseinander, was es bedeutet, im Alltag als Christ zu leben. „WWJD: What would Jesus do? Was würde Jesus tun?“ hieß es z.B. in einem der Workshops zum Thema. Zum abwechslungsreichen Programm, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam, gehörten neben vielem anderen mehr diverse Kurzfilme, ein Gruppengottesdienst, eine Nachtwanderung, ein Kreativteil und natürlich Infos zur Firmung.

Ein großes Dankeschön auch an alle Leiterinnen und Leiter, die das Wochenende mit großem Engagement vorbereitet und durchgeführt haben!

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Postbauer-Heng

Sonntag 8.30 Uhr, 10.00 Uhr
Ezelsdorf: Samstag 19.00 Uhr (Sommerzeit), 18.00 Uhr (Winterzeit)

Öffnungszeiten Pfarrbüro

Montag geschlossen
Dienstag: 8.30 - 11.30 Uhr
Mittwoch: 8.30 - 11.30 Uhr
Donnerstag: 14.30 - 17.00 Uhr
Freitag: 8.30 - 11.30 Uhr