Informationen zu Gottesdiensten

Aktuelle Pressemeldung des Bistums Eichstätt zu Gottesdiensten an Ostern: LINK

Bitte um Anmeldung

Aufgrund der derzeitigen Pandemie-Lage finden alle Gottesdienste unter den geltenden Hygienebestimmungen statt.

Dazu gehören mind. 1,5 Meter Abstand, eine Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske und der Verzicht auf Gemeindegesang

In der Kirche ist daher für maximal ca. 80 Personen Platz.

Bitte melden Sie sich daher für alle Gottesdienste in der Heiligen Woche (Palmsonntag bis Ostermontag) vorab im Pfarrbüro telefonisch oder per E-Mail an.

Übersicht über die Gottesdienste in der Heiligen Woche

Samstag, 27.03.2021

18:00 Uhr Vorabendmesse in Ezelsdorf

Sonntag, 28.03.2021

08:30 Uhr Frühmesse

10:00 Uhr Pfarrgottesdienst zum Palmsonntag mit Palmweihe unter dem Motto "Angekommen!" (auch im Livestream)

Gründonnerstag, 01.04.2021

19:00 Uhr Messfeier vom letzten Abendmahl, anschl. gestaltete Ölbergandacht (auch im Livestream)

Karfreitag, 02.04.2021

09:00 Uhr: Kreuzwegandacht

15:00 Uhr: Feier vom Leiden und Sterben Christi (auch im Livestream)

Karsamstag, 03.04.2021

19:45 Uhr: Feier der Osternacht mit Lichtfeier, Wortgottesdienst, Taufgedächtnis, Eucharistiefeier und Speisensegnung (auch im Livestream)

(Termin geändert wg. möglicher Ausgangssperre)

Ostersonntag, 04.04.2021

08:30 Uhr: Frühmesse

10:00 Uhr: Feierliches Osterhochamt zum Fest der Auferstehung des Herrn (auch im Livestream)

Ostermontag, 05.04.2021

09:00 Uhr: Gottesdienst in Ezelsdorf

10:00 Uhr: Festgottesdienst und Einladung zum individuellen Emmausgang (auch im Livestream)

10:00 Uhr: Kinderkirche draußen; Treffpunkt am Pfarrzentrum

Aktuelle Info (05.04.2021): Kinderkirche draußen

Nachdem das Wetter am Vormittag noch nicht so regnerisch sein soll, kann unsere Kinderkirche draußen stattfinden. Zieht euch also warm an!

Kinderkirche "draußen"

Der längste Gottesdienst im Jahr

Ist ihnen schon einmal aufgefallen, dass es am Anfang der Osternacht gar kein Kreuzzeichen gibt und dass der Gründonnerstag ohne einen Schlusssegen endet?

Und nein, da hat Pfarrer Fiedler nichts vergessen: Wie feiern nämlich eigentlich "nur" einen Gottesdienst, dieser dauert aber drei Tage. Im Gegensatz zu allen anderen Messfeiern im Jahr haben die drei österlichen Tage, das sog. Triduum Paschale, einen ganz besondere Liturgie. Wir laden daher besonders ein, alle drei Gottesdienste auch zusammen mitzufeiern und so alle Ereignisse vom letzten Abendmahl bis zur Auferstehung zu erleben.

Wenn Sie noch weitere Informationen möchten empfehlen wir diesen Artikel.