St. Martin 2020 in der Familie feiern.

Den Gedenktag des Heiligen Martin feiern wir jedes Jahr am 11. November. Die traditionelle Martinsandacht mit Laternenzug findet in unserer Pfarrei jeweils am Sonntag statt und wird von den Gruppenstunden, dem Kinderchor, der Blaskapelle Eppelein, der Freiwilligen Feuerwehr und den Gruppenleitern zusammen organisiert.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist ein großer Laternenzug heuer leider nicht möglich. Den Gurppenleiterinnen und Gruppenleitern der Pfarrjugend war es aber wichtig, die Legende vom Heiligen Martin heuer trotzdem für Kinder aufzubereiten. Die Botschaft ist auch 2020 aktuell. Entstanden ist daher eine interaktive Andacht mit einem Leitfaden zum Ausdrucken und mehreren Videos zum Ansehen online.

Wie sind unsere Videos einzusetzen:

Hier finden Sie einige Videos. In unserer Andacht zum Download (s.o.) sind einige Stellen rot hinterlegt und mit einem QR-Code versehen. Diese Videos finden Sie auch unterhalb eingebunden, rufen Sie diese einfach an der entsprechenden Stelle auf. So entsteht eine interaktive Andacht, die Sie zuhause in der Familie feiern mit Impulsen aus den Videos.

Eröffnung und Begrüßung

Warum trifft St. Martin den Bettler vor dem Stadttor?

Warum teilt St. Martin seinen Mantel?

Ein Besuch im Gänsestall.

Wir laden euch ein zum Martinszug.