Zum Inhalt springen
24.11.2021

Auch in diesem Jahr: "24x Weihnachten neu erleben" in St. Elisabeth

Weitere Information auf unserer Sonderseite beim Klick auf diesen Link. 

Ein Schrank wird uns durch den Advent 2021 begleiten. Er steht ab dem ersten Adventssonntag in St. Elisabeth. In den Sonntagsgottesdiensten wird er jeweils eine ganz besondere Rolle spielen. Daran schließt sich jeweils eine Wochenaktion an, die wir auf den Sonderseiten veröffentlichen werden.

  • 1. Advent bis Samstag, 04.12.21: Kommt in die Kirche und bringt alles, was euch zu viel wird in unseren Adventsschrank. Schreibt Post-Its, legt beschriftete Steine ab, schreibt euch Sorgen von der Seele.
  • 2. Advent bis Samstag, 11.12.21: Nehmt euch aus dem Schrank ein Päckchen mit Streichhölzern - ein Zeichen für die Wärme und das Licht, das von Jesus ausgeht und nach dem wir uns sehnen; Aber auch ein Symbol, dass wir uns im Advent vielleicht "an etwas reiben" müssen, um zu Jesus, diesem Licht, zu finden.
  • 3. Advent bis Samstag, 18.12.21: An der Leiter, auf der Zachäus auf den Schrank gestiegen ist hängen jetzt "sprechende Fliesen". Holt euch nach dem Gaudete-Sonntag ein gutes Wort ab und lasst einen Satz da, der einer anderen Person gut tut.
  • 4. Advent bis Donnerstag, 23.12.21: Diese Woche heißt es "Jesus anziehen". Christus anziehen das ist eine Chiffre für Wärme ins Leben anderer Meschen zu bringen. An den Kleidungsstücken im Schrank findet ihr konkrete Ideen, wie das passieren kann.

 

Zum Jubiläum 300 Jahre Kirche St. Johannes in Postbauer gibt es heuer noch ein weiteres Highlight im Advent:

Wegbereitergottesdienste an jedem Adventsdienstag um 19:00 Uhr in St. Johannes:

An jedem Dienstagabend feiern wir bei Kerzenschein mit verschiedenen Musikgruppen Gottesdienst in St. Johannes, um uns auf Weihnachten vorzubereiten. Bitte beachtet hier die 3G-Regel! Verschiedene Musikgruppen steuern ihre Musik bei.

Heilige Messen in der Pfarrei Postbauer-Heng

Sonntag 8.30 Uhr und 10:00 Uhr 
Ezelsdorf: Samstag 19.00 Uhr (Sommerzeit), 18.00 Uhr (Winterzeit)

Öffnungszeiten Pfarrbüro

Montag: geschlossen
Dienstag: bis auf Weiteres ebenfalls geschlossen
Mittwoch: 8.30 - 11.30 Uhr
Donnerstag: 14.30 - 17.00 Uhr
Freitag: 8.30 - 11.30 Uhr

Katholisches Pfarramt Postbauer-Heng

Centrum 1
92353  Postbauer-Heng
Tel. +49 9188 903333
Fax: +49 9188 903334
E-Mail: