Auch 2021: Ein anderes Osterfest

Auch wenn die Lage in unserem Land derzeit keine langfristige Planung zulässt, so ist trotzdem sicher:

Wir feiern 2021 Ostern - in welcher Form auch immer.

Im Gegensatz zum Vorjahr werden Präsenzgottesdienste in diesem Jahr zu Ostern erlaubt sein - trotzdem legen wir in St. Elisabeth einen Fokus auch auf die Möglichkeiten per Livestream mitzufeiern und zu einem anderen Zeitpunkt in die Kirche zu kommen.

Wir sind überzeugt, dass unsere Welt die Nachrichten aus den Liturgien des österlichen Triduums braucht:

- die Nähe Gottes in unserer Welt heute, die am Gründonnerstag zum Ausdruck kommt

- die Klage und das Hinsehen auf das Leid aber auch die Erlösung des Karfreitags

- die überwältigende Botschaft der Osternacht von der Auferstehung Jesu, die den Blick auf unser Dasein radikal verändert.

Alle Informationen zu den geplanten Gottesdiensten und Aktivitäten sind auf diesen Sonderseiten zu finden, siehe Navigation links (bzw. auf Mobilgeräten im Menü rechts oben).