Osterrosen gibt es auch 2021 - Es geht. Anders!

Am Misereorsonntag war das Motto in diesem Jahr "Es geht. Anders!". Mit direktem Kontakt nach Bolivien hat die Pfarrjugend den Gottesdienst im März gestaltet.

Am gleichen Tag fand abends per Videokonferenz auch die Gruppenleiterrunde statt. Und anstatt den jährlichen Rosenverkauf (den die Pfarrjugend sonst nach der Osternacht organisiert) erneut abzusagen haben sich die Gruppenleiter/innen das Motto des Tages zu Herzen genommen und gesagt "Es geht. Anders!".

Anstatt in der großen Runde wird in Schichten jeweils von Geschwistern entdornt und anstatt einem Verkaufsstand mit Gedränge stehen die Fairtrade-Rosen am Karsamstag ab 16:00 Uhr und am Ostersonntag in der Kirche zum Abholen bereit.

Hier kommen Sie ins Spiel: Holen Sie die Osterfreude zu sich ins Haus oder tragen Sie die Freude über die Auferstehung mit einer Blume weiter.

Die farbenfrohe Blüte soll unsere Freude über die Auferstehung zeigen. Kommen Sie daher in der Kirche vorbei und holen Sie kontaktlos eine oder mehrere Osterrosen.

Wir freuen uns über Ihre großzügige Spende.

Die Gruppenleiterrunde hat entschieden - gerade nach den Erfahrungen beim Misereorgottesdienst - den Erlös der Aktion heuer an das Hilfswerk Misereor zu spenden. Wir wollen so zu einer Verbesserung der Situation in Bolivien beitragen und laden Sie ein, so unserer Osterfreude auch eine weltweite Dimension zu geben.

Vielen Dank!

Infos zu Bolivien und Misereor im Livestream vom 5. Fastensonntag:

Ostertüten auch 2021

Wie schon im Jahr 2020 wollen Jugendliche auch in diesem Jahr zu Ostern zu ca. 100 Seniorinnen und Senioren im Ort eine Ostertüte bringen.