Zum Inhalt springen

Linktipps für Jugendliche

Auf dieser Seite stellen wir speziell für Jugendliche und jung gebliebene Angebote aus der Region vor, die speziell für Advent und Weihnachten 2021 geplant und entwickelt wurden.

Waldweihnacht

Am Samstag vor dem 4. Advent, also am 18.12.2021 laden wir Jugendliche ab der 6. Klasse herzlich ein zu "Weihnachten im Wald".

Wir treffen uns am Kreislehrgarten in Ezelsdorf und machen uns von dort aus draußen auf einen Stationenweg mit Impulsen zum Advent. 

Leider kann der traditionelle Filmabend heuer nicht stattfinden - wir haben daher den Zeitraum 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr eingeplant. Das Endeist dann an der Heilig-Geist-Kirche in Ezelsdorf.

Social-Media-Wall von katholisch.de

Hier findet ihr gesammelt alle Social-Media-Kanäle der Bistümer und katholischen Einrichtungen in Deutschland und könnt euch auf dem Laufenden halten. (Natürlich nicht nur für Jugendliche :-))

WhatsApp-Adventskalender

Zum fünften Mal gibt es im Advent 2021 den digitalen Adventskalender, für Jugendliche und Junge Erwachsene den die Katholische Jugendstelle Nürnberg-Süd und das Jugendreferat der katholischen Stadtkirche gemeinsam gestalten. Kleine Bild-Text-Impulse begleiten step by step durch den Advent. Mehr Infos zur einfachen Anmeldung beim Klick auf den LINK.

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Postbauer-Heng

Sonntag 10:30 Uhr St. Elisabeth
1. u. 3. Samstag im Monat 18:00 Uhr Ezelsdorf
2., 4. u. 5. Samstag im Monat 18:00 Uhr St. Elisabeth

Heilige Messen in der Pfarrei Seligenporten
Sonntag 09:00 Uhr
1. Samstag im Monat 18:00 Uhr

Öffnungszeiten Pfarrbüro

Montag und Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 8.30 - 12.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 8.30 - 12:00 Uhr

Aktuelle Informationen: