Zum Inhalt springen

"Da wohnt ein Sehnen tief in uns"

Im Gottesdienst am 2. Advent haben wir das Lied "Da wohnt ein Sehnen tief in uns" gehört. 

Dieses Sehnen, diese Sehnsucht beschreibt den Advent sehr gut. In diesen Wochen sehnen wir uns Gott herbei, der uns an Weihnachten zeigt, dass er hier bei uns ist. 

Wir haben eine Version des Lieds "Da wohnt ein Sehnen tief in uns" von unserem Kirchenwecker für euch:

Linktipp - SWR2 Lied zum Sonntag

Der SWR hat zum Lied "Da wohnt ein Sehnen tief in uns" einen sehr passenden Impuls zu diesem Lied veröffentlicht. 

Thomas Weißer sagt darin "Aber ich höre das Lied in der Adventszeit noch mit einem anderen Ohr. Für mich singt es auch von den Erfahrungen, die Maria, Josef und das Kind machen. Denn die drei erfahren Ohnmacht und Angst. Sie sind ungeplant schwanger, sie werden auf die Reise nach Betlehem gezwungen, sie erleben eine Geburt in ganz unsicheren Zeiten. So schlägt das Lied Da wohnt ein Sehnen tief in uns eine Brücke in die weihnachtliche Zeit. Und das macht mir Hoffnung. Weil ja auch Weihnachten davon erzählt, dass aus Unsicherheit, Sorge und Angst etwas Neues und Großes entstehen kann. Dass neues Leben wächst, obwohl so vieles aussichtslos erscheint."

Den gesamten Beitrag kann man beim Klick auf die Überschrift nachlesen oder nachhören. 

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Postbauer-Heng

Sonntag 10:30 Uhr St. Elisabeth
1. u. 3. Samstag im Monat 18:00 Uhr Ezelsdorf
2., 4. u. 5. Samstag im Monat 18:00 Uhr St. Elisabeth

Heilige Messen in der Pfarrei Seligenporten
Sonntag 09:00 Uhr
1. Samstag im Monat 18:00 Uhr

Öffnungszeiten Pfarrbüro

Montag und Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 8.30 - 12.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 8.30 - 12:00 Uhr

Aktuelle Informationen: