Sternsingeraktion 2022 trotz Corona? - Klar, aber sicher!

Auch die Sternsingeraktion 2022 kann unter den aktuellen Bedingungen nicht in gewohnter Form durchgeführt werden, aber sie fällt nicht aus:

Heuer ganz neu: Der Sternsinger-Drive-In

Herzliche Einladung zum Sternsinger Drive-In am Sonntag, 02.01.2022 von 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr am Bahnhof Postbauer-Heng.

Ähnlich, wie bei bekannten Fastfoodketten, bekommen Sie hierbei den Segen der Sternsinger für das eigene Zuhause. Also einfach vorbeikommen, durchfahren und gesegnet wieder nach Hause fahren.

Folgender Ablauf ist beim Sternsinger Drive In geplant:

An der ersten Station werden Sie von unserer Gruppe empfangen, die für Sie singt und den Aufkleber für die Haustür überreicht, selbstverständlich mit einer Sternlänge Abstand.

An der zweiten Station bitten wir um eine kleine Spende für die Kinder und Jugendlichen im Südsudan und weltweit, um eine bessere Krankenversorgung zu ermöglichen.

Ihre Spende

Natürlich sind Sie auch ohne Besuch der Sternsinger um Spenden zugunsten des Kindermissionswerks gebeten.

Überweisen Sie einen Betrag auf das Konto der kath. Pfarrkirchenstiftung St. Elisabeth bei der LIGA-Bank (IBAN: DE7775 0903 0000 0511 8301) und geben Sie als Verwendungszweck "Sternsingeraktion" an. Alternativ können Sie eine Spende auch in den Briefkasten des Pfarramtes werben oder die Möglichkeit der Online-Spende nutzen.

Eure Sternsingerinnen und Sternsinger und das Sternsingerteam: Cony und Michi Christ, Kerstin Gärtner, Katharina Bayer, Markus Fiedler

Aus dem Vorjahr: Unser Sternsingergruß 2021

Videos zur Sternsingeraktion: