Heilige Woche in St. Elisabeth

Hier finden Sie einen Überblick über die Gottesdienste in der Heiligen Woche in Postbauer-Heng.

Palmsonntag

Hier finden Sie nähere Infos zum Palmsonntag.

Erlös beim Taizé-Gebet

Bei der Kollekte beim Taizé-Gebet in der Martin-Luther-Kirche wurden 218,00 € gesammelt. Die Spende wurde weitergeleitet an das Caritas Baby Hospital Bethlehem. Vielen Dank an alle SpenderInnen!

Kollekte Weltgebetstag

Bei der Kollekte am Weltgebetstag der Frauen wurden 500,00 € gesammelt. Vielen Dank an alle SpenderInnen!

Ein Kurzfilmabend am 14.3. um 19.30 Uhr

Ein Blick in den Alltag unserer Gesellschaft Meinungsverschiedenheiten im Aufzug, eine Welt, die Kopf steht oder wortloses Verständnis: Mehrere kurze Filme in der ungewöhnlich beleuchteten Kirche werfen nachdenkliche u. humorvolle Blicke auf das Neben- u. Miteinander in unserer Gesellschaft u. die Probleme des Alltags. Herzliche Einladung zu dieser Veranstaltung im Rahmen von Tragwerk7!

Herzliche Einladung zum Misereor-Sonntag

Am 17.3. ist wieder Misereor-Sonntag. Mitgestaltet wird der Gottesdienst von der Pfarrjugend und dem Kirchenwecker. Nach dem Gottesdienst sind sie zu einem Stehkaffe/-kakao eingeladen. Außerdem gibt es einen Kartenvorverkauf für den Abend am 5. Mai mit Anselm Grün u. Clemens Bittlinger.

Herzliche Einladung zum Weltgebetstag

19:00 Uhr Klosterkirche Seligenporten; 19:00 Uhr Pfarrkirche St. Elisabeth Postbauer-Heng; 19:30 Uhr evang. Gemeindehaus in Ezelsdorf

Ab März freitags wieder Hl. Messe

Und zwar immer am Freitag vor dem 1. Samstag im Monat um 09:00 Uhr.

Caritas-Fühjahrssammlung 2024

findet vom 26.2. bis 3.3. unter dem Motto "Liebe nimmt an" statt.

ES SIND NOCH 6 PLÄTZE FREI

Für die 8-tägige Rundreise nach Spanien entlang des Jakobweges an: Vom 3. bis 10. Juni 2024. Der Reisepreis beträgt ab/bis Frankfurt pro Person im Doppelzimmer 1.995,- €. Zuschlag für Einzelzimmer 260,- €. Anmeldeformular hierzu liegen in der Kirche aus und können auf der Homepage heruntergeladen werden.

1. u. 3. Samstag im Monat 18:00 Uhr (Winterzeit) 18.30 Uhr (Sommerzeit) Ezelsdorf
2., 4. u. 5. Samstag im Monat 18:00 Uhr (Winterzeit) 18.30 Uhr (Sommerzeit) St. Elisabeth

1. Samstag im Monat 18:00 Uhr (Winterzeit) 18.30 Uhr (Sommerzeit)