Segnung der Kreuze am Gründonnerstag

Am Gründonnerstag werden beim Gottesdienst die Kreuze für die Kommunionkinder gesegnet und anschließend diesen überreicht.

Misereor-Kollekte

Bei der Misereor-Kollekte wurden bisher 1.535,19 € gesammelt. Vielen Dank an alle SpenderInnen!

Kinderkreuzweg

Herzliche Einladung zum Kinderkreuzweg für Kinder ab Vorschulalter am Karfreitag. Nähere Infos finden Sie hier.

Heilige Woche in St. Elisabeth

Hier finden Sie einen Überblick über die Gottesdienste in der Heiligen Woche in Postbauer-Heng.

Palmsonntag

Hier finden Sie nähere Infos zum Palmsonntag.

Erlös beim Taizé-Gebet

Bei der Kollekte beim Taizé-Gebet in der Martin-Luther-Kirche wurden 218,00 € gesammelt. Die Spende wurde weitergeleitet an das Caritas Baby Hospital Bethlehem. Vielen Dank an alle SpenderInnen!

Kollekte Weltgebetstag

Bei der Kollekte am Weltgebetstag der Frauen wurden 500,00 € gesammelt. Vielen Dank an alle SpenderInnen!

Ein Kurzfilmabend am 14.3. um 19.30 Uhr

Ein Blick in den Alltag unserer Gesellschaft Meinungsverschiedenheiten im Aufzug, eine Welt, die Kopf steht oder wortloses Verständnis: Mehrere kurze Filme in der ungewöhnlich beleuchteten Kirche werfen nachdenkliche u. humorvolle Blicke auf das Neben- u. Miteinander in unserer Gesellschaft u. die Probleme des Alltags. Herzliche Einladung zu dieser Veranstaltung im Rahmen von Tragwerk7!

Herzliche Einladung zum Misereor-Sonntag

Am 17.3. ist wieder Misereor-Sonntag. Mitgestaltet wird der Gottesdienst von der Pfarrjugend und dem Kirchenwecker. Nach dem Gottesdienst sind sie zu einem Stehkaffe/-kakao eingeladen. Außerdem gibt es einen Kartenvorverkauf für den Abend am 5. Mai mit Anselm Grün u. Clemens Bittlinger.

Herzliche Einladung zum Weltgebetstag

19:00 Uhr Klosterkirche Seligenporten; 19:00 Uhr Pfarrkirche St. Elisabeth Postbauer-Heng; 19:30 Uhr evang. Gemeindehaus in Ezelsdorf