Wir feiern das größte christliche Fest im Jahr: Ostern

Auch 2022 feiern wir Ostern nicht in "normalen Zeiten": Zu unserer Sorge um die Gesundheit kommen noch die schrecklichen Bilder vom Krieg in der Ukraine.

Passt da ein frohes Fest in die Zeit? Wir sind überzeugt: Ostern ist auch 2022, wir erleben auch und gerade heuer wie nötig unsere Welt die Erlösung durch Gott hat.

Auch in diesem Jahr übertragen wir die Gottesdienste im Livestream: So sind auch Menschen beteiligt die wegen Quarantäne, Krankheit oder Alter nicht in die Kirche kommen können oder die von weiter weg Teil unserer Gemeinde sind.

Wir laden Sie ein, die Feiertage heuer ganz bewusst zu begehen. Wir feiern

- die Nähe Gottes in unserer Welt heute, die am Gründonnerstag zum Ausdruck kommt

- die Klage und das Hinsehen auf das Leid aber auch die Erlösung des Karfreitags

- die überwältigende Botschaft der Osternacht von der Auferstehung Jesu, die den Blick auf unser Dasein radikal verändert.

Alle Informationen zu den geplanten Gottesdiensten und Aktivitäten sind auf diesen Sonderseiten zu finden, siehe Navigation links (bzw. auf Mobilgeräten im Menü rechts oben).