Hier lernen Sie die Kandidatinnen und Kandidaten kennen!

Wählen Sie noch bis 17.03.2022 online oder am 19./20.03.2022 vor Ort!

Sie haben JETZT die Möglichkeit, unsere Pfarrei aktiv mitzugestalten. Die Pfarrgemeinderatswahl hat bereits begonnen, die Wahlbenachtichtigungskarten wurden bereits zugestellt.

Sie haben nun 2 Möglichkeiten zur Wahl:

Online

Mit dem Code auf Ihrer Wahlbenachrichtigungskarte können Sie noch bis Donnerstag, 17. März 2022 um 16 Uhr online Ihre Stimme abgeben. Sie haben 12 Stimmen.

Alle weiteren Informationen können Sie der Wahlbenachrichtigung entnehmen.

Urnenwahl im Wahllokal

Alternativ zur Onlinewahl können Sie Ihre Stimme auch vor Ort abgeben. Dafür richten wir zwei Wahllokale ein:

Samstag, 19.03.2022 von 17:30 Uhr bis 19:15 Uhr in der Heilig Gesit-Kirche in Ezelsdorf

Sonntag, 20.03.2022 von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Pfarrheim St. Elisabeth

Bitte bringen Sie auch zur Urnenwahl Ihre Wahlbenachtichtigungskarte mit.

Wenn Sie keine Wahlbenachrichtigungskarte erhalten haben aber Ihre Stimme trotzdem abgeben möchten melden Sie sich bitte zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro.

Zudem besteht die Möglichkeit Briefwahl im Pfarrbüro zu beantragen für Personen, die momentan nicht in der Lage sind an der Urnenwahl oder der Online-Wahl teilzunehmen. Bitte melden Sie sich auch in diesem Fall zu den Öfffnungszeiten im Pfarrbüro.

Sie werden gebraucht!

Am 20. März 2022 ist Pfarrgemeinderatswahl. Nutzen Sie die Chance und lassen Sie sich zur Wahl aufstellen. Unser kreatives und engagiertes Team freut sich über Ihre neuen Ideen und tatkräftige Unterstützung!

Bringen Sie Ihre Begabungen und Fähigkeiten ein, damit der Glaube in unserer Pfarrei auch weiterhin so lebendig bleibt. Vor allem durch die Pandemie der letzten 2 Jahre haben sich Chancen und neue Wege aufgetan, Kirche zu leben.

Mitarbeiten im Pfarrgemeinderat bedeutet dabei sein bei Entscheidungen in der Pfarrei, bei der Entwicklung neuer Projekte und immer dann, wenn es vorwärts geht. Es bedeutet, ständig neu zu überlegen, wie Menschen in ihren Wünschen, Enttäuschungen und Hoffnungen zeitgemäß begleitet werden können.

Noch bis 23. Januar 2022 können Sie sich melden oder Kandidatenvorschläge machen. Wir freuen uns über Ihre Mithilfe.

Informationen im Pfarrbrief

In der letzten Ausgabe des Pfarrbriefs gab es bereits einige Informationen zur Pfarrgemeinderatswahl. Diese finden Sie auch hier online zum Nachlesen auf den Seiten 28 und 32:

So läuft die Wahl

Wie die Pfarrgemeinderatswahl 2022 ablaufen wird, erklärt das Bistum Eichstätt auf einer Sonderseite, die Sie beim Klick auf das Bild erreichen.

In unserer Pfarrei wurde bereits ein Wahlausschuss gebildet, der alle Vorkehrungen trifft und gerne Ihre Vorschläge entgegennimmt. Wenden Sie sich bei Fragen bitte einfach an das Pfarrbüro.