1. Die KAB Postbauer-Heng

Die katholische Arbeitnehmerbewegung Postbauer-Heng ist, wie der Name schon sagt, kein gewöhnlicher Verein, sondern eine Bewegung.

Wir wollen, dass sich etwas bewegt, nicht nur in unseren Köpfen, sondern auch in den Köpfen der Politiker und aller, die Verantwortung in unserer Gesellschaft tragen.

Die KAB ist eine lebendige Gemeinschaft von Christinnen und Christen, die im Alltag ihre Frau bzw. ihren Mann stellen müssen. Die Mitglieder setzen sich zusammen aus Jung und Alt.

Die KAB Postbauer-Heng wurde 1962 gegründet und hat zurzeit 87 Mitglieder (Stand 15.09.2022).

Das momentane Leitungsteam, das 2022 gewählt wurde, besteht aus:

• Präses: Pfarrer Markus Fiedler
  • Teamsprecher: Hans Hofmann
  • Kassier: Klaus Hofbeck
  • Schriftführer: Werner Lauckner
  • Beisitzerinnen: Annemarie Hofbauer, Agnes Hofbeck, Thekla Hofmann, Martha Mederer, Stilla Meyer

Die Delegierten für die Kreis- und Diözesankonferenz werden von Fall zu Fall festgelegt.