Kuchenverkauf am 10. + 11.02.2024

Wir bedanken uns bei allen BäckerInnen und auch bei allen, die so fleißig Kuchen erworben haben. Wir freuen uns über 953,50 € Erlös zu Gunsten unserer neuen Pfarrheimtür.

Aktueller Stand der barrierefreien Eingangstür

Bisher sind bereits 7.575,- € Spenden für die neue Pfarrheimtür eingegangen. Ein großes Dankeschön an alle, die dieses wichtige Projekt bisher schon unterstützt haben. Damit haben wir knapp über 50 % der benötigten 15.000,- € schon geschafft. Bis wir das Projekt verwirklichen können, braucht es aber noch Einiges an Geld. Deshalb bitten wir weiterhin um Ihre großzügige Gabe, damit unser Vorhaben, unser Pfarrheim endlich barrierefrei zu bekommen, gelingen kann!

noch Plätze frei!

Es sind noch Plätze frei für die Pilgerreise nach Spanien! Der ursprüngliche Anmeldeschluss wurde verlängert, somit können Sie sich auch noch nach dem 8.2. anmelden.

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst an Fasching

"Eine Rolle spielen" lautet das Motto des Gottesdienstes am 11.2. um 10.30 Uhr. Sie sind eingeladen, verkleidet zu kommen!

Herzliche Einladung zum Festgottesdienst zu Lichtmess

am Freitag, den 02.02.2024 um 18:00 Uhr in Postbauer-Heng und am Samstag, den 03.02.2024 um 18:00 Uhr in Seligenporten! Wir feiern den Tag, an dem Maria und Josef das Jesuskind zum Tempel in Jerusalem gebracht haben und die beiden alten Menschen Simeon und Anna in ihm den Messias erkannten. Beim Gottesdienst werden die Kerzen für das ganze Jahr und auch die Kommunionkerzen der Kommunionkinder gesegnet.

Vivat Fastenkalender wieder erhältlich

Auch dieses Jahr gibt es für die Fastenzeit wieder den Vivat-Fastenkalender „Aufbruch für die Seele“ – ein Wandkalender für die Fasten- und Osterzeit bis Pfingsten zum Preis von 6 €. Den Kalender können Sie nach den Sonntags-gottesdiensten erwerben oder zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro abholen.

Jetz red i

Veränderungen in unserer Pfarrgemeinde gab es viele in den letzten Jahren – und auch künftig wird nicht alles bleiben, wie es ist. Von dieser Entwicklung fühlen sich Menschen überrollt, übergangen und uninformiert. Im Pfarrgemeinderat entstand daher die Idee zu einer Art „Jetzt red i“, wo zum einen Infos gegeben werden und zum anderen Sie zu Wort kommen sollen. Wir laden Sie daher ganz herzlich ein am Donnerstag, den 22. Februar 2024 um 19:00 Uhr ins Pfarrheim St. Elisabeth zu kommen. Wir freuen uns auf einen Abend mit interessanten Gesprächen und vielen Anregungen Ihrerseits für unsere Arbeit. Ihr Pfarrgemeinderat St. Elisabeth und das Pastoralteam

Orgelführung für Kinder

Am 4.2.24 lädt unser Organist Maximilian Panek alle Kinder ab 6 Jahren zu einer Orgelführung ein. Nähere Infos gibt`s hier.

DRINGEND GESUCHT!

Wir brauchen fleißige Helfer, um unsere Sternsinger mit neuen Gewändern auszustatten!

Exerzitien im Alltag 2024

Anmeldeformulare und Infos finden Sie hier und am Schriftenstand in der Kirche.

1. u. 3. Samstag im Monat 18:00 Uhr (Winterzeit) 18.30 Uhr (Sommerzeit) Ezelsdorf
2., 4. u. 5. Samstag im Monat 18:00 Uhr (Winterzeit) 18.30 Uhr (Sommerzeit) St. Elisabeth

1. Samstag im Monat 18:00 Uhr (Winterzeit) 18.30 Uhr (Sommerzeit)